UFG-Padelteam steigt in 1. Bundesliga auf

Erstellt am: 01.09.2020 | Allgemein, Featured, Sektion Tennis

Padeltennis (eine Mischung zwischen Tennis und Squash) steckt in Österreich noch in den Kinderschuhen. Das St. Pöltner UFG-Team mischt vorne mit. Das Padeltennis-Team vom „Union Freizeit und Gesundheitssportverein“ (UFG) St. Pölten schaffte beim ersten Zweitliga-Turnier im Wiener Prater mit Platz 3 gleich den Aufstieg in die höchste Spielklasse 1. Bundesliga.

„Das war schon überraschend, wobei wir sogar fast das Endspiel erreicht hätten“, sagt der hin-und hergerissene Kapitän Markus Wagner. Wagner und sein UFG-Kollege Michael Hubmayr sind als „el mago“ (der Magier) und „el latigo“ (die Peitsche) viel auf der Doppel-Tour unterwegs´und jeweils unter den Top 40 der österreichischen Rangliste.

https://www.st-poelten.at/druckausgaben/2020_09/#page=23



Termine

Partner

Newsletter

Facebook

Werbung