UETV – Aktiv Tag mit der Tagesheimstätte am 14/9/2017

Erstellt am: 11.10.2017 | Allgemein, Sektion Behindertenbetreuung

Am Donnerstag dem 14/09/2017 fand wieder einer erfolgreicher Aktiv Tag der Sektion
Behindertenbetreuung mit handlungsorientierter Körpererfahrung statt!

Mit freundlicher Unterstützung der Arbeiterkammer NÖ Trainierten Mitglieder der Tagesheimstätte wieder einmal einen Tag beim ältesten St. Pöltner Tennisverein dem UETV 1872, und verbesserten unter der Anleitung der Tennis-Trainer Felix Riedlberger und Peter Jäger sowie den wachsamen Augen von Kursleiter Karl Ettlinger unter anderem ihre koordinativen Fähigkeiten.

Die Trainer konnten mit Freude feststellen, dass alle Teilnehmer mit viel Spass und Interesse bei der Sache waren.

Laufspiele mit verschiedenen Bällen (Gewicht, Größe) am Programm, um die Geschicklichkeit der Teilnehmer/innen zu fordern, und die Reaktions- und Orientierungsfähigkeit zu testen.
Besonders die Schulung und Ausführung des doppelten und dreifachen Blickes machte den jungen Menschen großen Spaß.

Mittags verwöhnte die Wirtin Julia alle mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Karl Ettlinger bedankte sich für die intensive Teilnahme und überreichte verschiedene Geschenke.

Das Trainerteam freut sich schon auf das nächste Treffen im Sommer und Herbst 2018.



Termine

Partner

Newsletter

Facebook

Werbung